Mitteilung zur Maria-Hilf-Wallfahrt 2020

Liebe Pilgerinnen und Pilger,

in den vergangenen Wochen haben wir immer wieder negative Nachrichten über die Entwicklung der Coronapandemie in den Medien entnommen. Bei dieser Pandemie gibt es keine Grenzen, so dass auch unsere Wallfahrt davon betroffen ist. In vielen Gesprächen hat sich die Pilgerleitung über die Situation beraten und ist, schweren Herzens, zu dem Entschluss gekommen, die für den 11. bis 13. Mai 2020 terminierte Wallfahrt abzusagen.

Die Gründe für die Absage sind vielfältig und wohl auch nachvollziehbar. Wir sehen uns derzeit nicht in der Lage die Wallfahrt zu verantworten. Diese Entscheidung ist uns wahrlich nicht leichtgefallen und wir wissen auch, dass es vielen von euch schwerfällt, diese Maßnahme zu akzeptieren. Auf der anderen Seite sind wir sicher, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt. Niemand kann derzeit den weiteren Verlauf der Pandemie vorhersagen.

Wir werden aber auch über die Durchführung der Wallfahrt zu einem späteren Termin nachdenken. Sollte dies möglich sein, werden wir über verschiedene Medien informieren. Auf unserer Internetseite http://www.wallfahrt-maria-hilf-hillesheim.de kann man sich fortlaufend informieren. Gerne auch unter Tel.: 02607/973694.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest und bleibt gesund.

Die Maria-Hilf-Bruderschaft Hillesheim